Veröffentlichungen Sascha Rentzing: Werbung in eigener Sache

Mit den meisten Texten von Sascha Rentzing sollte offensichtlich Werbung für bestimmte Firmen und Produkte gemacht werden. Einige Berichte sind besonders leicht als Auftragsarbeiten zu erkennen. Dazu zählen vor allem die Texte, die für die Messe Düsseldorf und die Sparkasse erstellt worden sind. Über diese Texte wird an anderer Stelle ausführlich berichtet.

 

In einigen weiteren Fällen ist die Funktion der Texte im Interesse bestimmter Firmen bzw. Auftraggeber unübersehbar. Manchmal wurden und werden diese Artikel auch auf den Internetseiten der Nutznießer präsentiert. Es ist naheliegend, dass diese Firmen Rentzing auch für seine Arbeit bezahlt haben. Nachfolgend eine Auswahl derartiger Artikel.

Werbetexte

Quelle Datum: Titel
Nutznießer Bemerkungen

Neue Energie

3 / 2003:

Osteueropa im Visier

Isoblock Werbetext für Isoblock wurde zur Eigenwerbung auf der Homepage abgelegt.

Neue Energie

2 / 2009:

Die Solardemokraten

Wagner & Co Werbetext für Wagner & Co.

Handelsblatt

30.4.2009:

Solarbranche bleibt auf Wachstumskurs

Alingho Der Text wurde zur Eigenwerbung auf der Homepage abgelegt. Inzwischen wurde der Text entfernt.

Financial Times Deutschland

9.3.2010:

Solarzellen specken ab

Voigt & Collegen Der Text wurde in einem Newsletter vom 22.4.2010 zur Eigenwerbung auszugsweise abgedruckt.

Elektropraktiker

1 / 2011:

Made in China

Suntech Werbetext für Suntech.

Handelsblatt

16.2.2011:

Solarenergie überfordert die Stromnetze

Enerprice Partners Auf der Homepage wird auf den Artikel zur Eigenwerbung verwiesen.

Neue Energie

12 / 2011:

Überflieger

Solarhybrid Werbetext für Solarhybrid.

Neue Energie

12 / 2013:

Ballon zur Beruhigung

CargoLifter Werbetext für CargoLifter wurde auf der Homepage verlinkt.

Neue Energie

11 / 2014:

Hightech für alle

Bosch Werbetext für Bosch.

Neue Energie

2 / 2015:

Mit System aus der Krise

Solarwatt Werbetext für Solarwatt wurde zur Eigenwerbung auf der Homepage abgelegt.

ee-news

12.3.2015:

Jahr der Entscheidung

xGWp Werbetext für das xGWp-Projekt wurde zur Eigenwerbung auf der Homepage abrufbar.

 

Die Aufstellung wird laufend aktualisiert und ergänzt.

 

13.5.2015 / Letzte Änderung: 15.8.2015

Eine Ansage:

Typologie der PV-Module:

Typologie der Herstellungsverfahren für Solarmodule

Eine herzliche Bitte:

Fundamentaler Fehler:

Für Hinweisgeber:

Warnungen für Hinweisgeber

 Scheibenwischer: